Die Gravesinger...
im Geostationären Orbit über Yavin IV...
Die Gravesinger zeichnet ihre erfurchgebietende Silouette an den Himmel von Yavin IV direkt über einer Tempelruine. Die vor Jahren noch beeindruckende Flottille aus kleineren Eskort und Hilfsschiffen war seit dem Krieg mit dem Zakuul Imperium auf eine überschaubare Anzahl geschrumpft. Immerhin waren die Narben des Kampfes am Dreadnought bereits verheilt und dennoch: Darth Kraynes Flotte und damit auch seine Machtposition war verkrüppelt.
Seine Schritte hallten auf den Gängen aus Durastahl-Stahl welche sich durch das Allerheilige, den Meditationsräumen des Schiffes, schlängelten. Eine Unzahl an Sklaven, geschickt wie auch eifrig hatten die Gänge vor Jahren mit Bildnissen, Götzen und Formen des Sith-Imperiums geschmückt. Es hatte Wochen gedauert bis der Dunkle Lord schließlich zufrieden gewesen war und nach getaner Arbeit, setzte er das erste und absoluteste Gesetz des Heiligtums durch: nur sein innerer Zirkel würde das Allerheiligste jemals lebend verlassen. Die Sklaven und Baumeister wussten um ihr Schicksal doch deren Familien wurden für die treuen Dienste am Sith-Imperium entlohnt.
Der dunkle Lord hielt kurz inne, etwas fühlte sich falsch an, die Macht sie war... nein, es war nicht die Macht, es war etwas anderes, ein leises Summen, ein Vibrieren tif in seinen Knochen am Rande der Wahrnehmung. Immer wenn er meinte, den Ursprung endlich ausgemacht zu haben, entzog sie sich seinen Blicken und Gehör. Der Sith steurte ein neues Ziel an. Es währe ein jammer um die Kostbarkeiten und Artefakte auf den Gängen wenn diese in einem Handgemenge beschädigt werden würden und so gab es im Allerheiligen nur einen einzigen Raum, welcher für einen Kampf geeignet war: Die Trainingsarena. Und das es ein Kampf geben würde,.. es war eine Vorahnung seiner Instinkte. Im schlimmsten Fall würde er nur einen Umweg nehmen.
Der Halbkugel große Raum öffnete sich vor ihm, Putz- und Wartungsdroiden beseitigten die Spuren, wahrschienlich jene von XARX. Die Tiefen Furchen, Branndspuren und verzogenen Panzerplatten waren ein eindeutiges Zeichen des Zorns welchem hier freien lauf gelassen wurde. Er hatte schon lange keinen Ernstzunehmenden Gegner mehr und war darum unruhig, das innerste seines Wesens lechzte wohl nach Kampf und Blut. Vielleicht war es auch die Schmach durch das Zakuul Imperium welches ihn in Frust ertränkte... egal, er würde stärker werden, das war nun wichtiger den je.
Seine Schaar an Schülern und Akolythen war auch wie seine Flotte geschrumpft, jeder Sith zählte nun um seine Machtposition zu verteidigen. Die Zakuul hatten mit ihrer Offensive die Machtverhältnisse in den Reihen der Lords der Sith erschüttert und neu geschrieben: Große Anführer mit ihren mächtigen Flotten waren in den Feuern des Krieges ausgelöscht worden während die kleinen Flottillen unbedeutender Lords, ihrer politischen und Kampfmäßiger unzulänglichkeit für Patroulliendienste eingesetzt, keinerlei Verluste erlitten und damit die Machtpositionen ambitionierter Lords untermauern konnten,... Chaos! War dies alles geplant gewesen? Oder nur ein Zufall des Krieges?
Er konnte sich noch an Ihr Gesicht erinnern, schwitzend und von etwas wie,... Angst? geprägt als Kasuru auf die Brücke gestürmt war, alle Protokolle missachtend lies sie die Wachen hinter sich und brach erschöpft im Zentrum des Kommandodecks zusammen. "Anhalten, Sofort!" Ihre Stimme lies die Crew erschaudern und abwartend zu ihrem Lord blicken. Sie alle hatten sich mit einer riesigen Sith-Armada zur ersten Schlacht mit dem neuen Feind im Hyperraum formiert. Aus der Formation auszubrechen währe einem Verrat gleichgekommen, und es waren nur noch Sekunden bis zur Ankunft gewesen... Trotzdem tat er es, er hatte einen Augenblick gezögert bis er den Befehl zum vollen Stopp gegeben hatte,... dieser Augenblick hatte ihn den rest seiner eigenen Flotte gekostet welche den Befehl nicht rechtzeitig erhielt... diese wurde vom Zakuul Imperium ausgelöscht wie der Rest der Armada...
Darth Krayne schob die Erinnerungen beiseite, warum sie ihn gerade jetzt wieder einholten war ihm ein Rätsel doch er würde sich davon nicht ablenken lassen... Ablenken,...
"Aktivierungstoken empfangen"
Das Summen von Servomotoren erfüllte den Raum als die Trainingsdroiden alle wie eine geisterhafte Armee zum Leben erwachten.
"Aktiviere Trainingsprotokolle...Fehler...Datenspeicher Fragmentiert...Suche Backuproutinen... gefunden ... Lade Routine: Attentat auf Darth Krayne... beginne Kampfhandlungen
"Erbärmlich" schnaufte der dunkle Lord, griff nach der Macht und zerquetschte ein halbes Dutzend der Angreifer. "Wahrlich erbärmlich!" er wand sein Lichtschwert und parrierte einen Schlag aus den Schatten. Aus dem Nichts schälten sich sechs in dunklen Roben gekleidete... Attentäter mit langen, schwarzschimmernden Klingen. Natürlich waren die Droiden eine Ablenkung gewesen, trotzdem würde es schwer werden, sich gegen die Masse auf dauer zu behaupten.
"Tod durch tausend Nadelstiche,.. es hätte klappen können wenn..." einer der Attentäter stürzte mit erhobener Klinge auf ihn zu, die Rubinrote Klinge des Lords Schnitt mühelos mit einem perfekten Hieb durch den Hals des Angreifers und dann,... explodierte dieser in einer Schalldetonation...
Die Detonation lies ihn desorientiert zurück taumeln, seine Ohren klingelten und er brauchte einen Moment um Luft zu holen,... eine Bewegung in seinem Rücken offenbarte den Plan,... ein weiteres halbes Dutzend erhobene Klingen.
"Sich selbst vermienende Attentäter, Geisitge Ablenkung, dann Droiden zur Ablenkung, und dann ein letzter Trupp wenn sich einer opfert... Erstaunlich,... und das war es nun?...
Darth Krayne erwartete die Klingen welche seinen Körper durchbohren sollten... als schließlich die Temperatur im Raum rapide zu sinken schien.
..."Ihr seht schwach aus, "Meister"", die rauhe, kratzige Stimme war zuerst da, dann schien es, als würde Schatten und mit ihr das Licht von einer Silouette abperlen. Unter den Schwaden und Tropfen der Realität kam die Gestalt einer reinblütigen zum vorschein, einer Sith die er hier und jetzt,... vielleicht vermutet hätte sollen aber es nicht tat, nach 5 Jahren der Stille,... sie war auf einem der Begleitschiffe gewesen die in der ersten Schlacht vielen.
Ihre Schwarz-Violetten Lichtschwertklingen, und ein handlicher Schildgenerator an ihrer linken hielten noch immer die sechs Klingen in Schacht welche auf Darth Kraynes Herz gezielt hatten. "Wagt es nicht zu sterben, für Euch mag es keinen Unterschied machen ob Ihr durch meine Klinge oder die eines zweitklassigen Attentäters sterbt, für mich jedoch schon. Ich habe geschworen, euch zu Töten und euren Platz einnehmen, solltet Ihr jemals schwäche zeigen... Ich neige dazu meine Versprechen zu halten"
Die Luft begann zu flimmern und eine unsichtbare Welle aus Energie Stieß die vermummten Gestalten zurück. Nicht weit, doch reichte der Augenblick sich aus dem Patt zu lösen.
Die Angreifer zogen sich in die Schatten zurück und verschwanden aus den Blickfeld. Krayne hatte dies bereits gesehen, mehr als einmal...
"Jämmerlich!, ihr habt zwar die Schatten umarmt, doch was ihr seid sind nichts weiter als Amateure, im vergleich zu meiner Macht seid ihr nicht mehr als ein kleine Bälger welche ein neues Spielzeug gefunden haben"
Die Luft der Umgebung nahm den süßlichen Geruch von Moder und Verfall an und es schien, als würden sich die Schatten um Cadees krümmen, sich winden wie ein verletztes Tier in der Argonie seiner letzten Sekunden des Lebens.
"Als die ersten vernunftbegabten Wesen das Feuer entdeckten, die Quelle jeder Kultur und Zivilisation, fanden Sie auch ihre erste Angst, die lebenden Schatten welche das Feuer an die Wände ihrer Höhlen malten... Ich bin ein lebendig gewordener Schatten und Ihr seid einfach nur Opferlämmer auf dem Weg zum Altar" Ihre Stimme hallte durch den gesamten Raum, ohne Ursprung. Eine Klinge erschien vor Krayne und steuerte wieder auf sein Herz zu. Er konnte das fahle Gesicht unter der Kaputze erkennen, Totenbleich und Hassverzerrt. Doch die Klinge hielt in der Luft inne als sie zusammen mit dem Arm einfach zu boden viel und dort in wenigen augenblicken verfaulte. Der Attentäter zerviel ebenso mit einem dumpfen Röcheln als sich die Haut von seinen Knochen abschälte und als klapperndes Gerippe zu boden viel.
Darth Krayne hob sein Lichtschwert, das Überraschungsmoment war vorbei, er wusste um seine Gegner, und würde sie nun vernichten.
Minuten Später...
"...Cadees..." die reinblütige kniete vor Darth Krayne und hatte neun schwarze Klingen wie Trophäen zur Darbeitung vor sich aufgereiht. "Ihr werdet mir Fragen beantworten,.. viele Fragen....
Erhebt euch und folgt mir, ich bin sicher, ihr wisst bereits wohin ich euch führen werde..."