You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to SPHINX. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dusk

Wortkotze

wcf.user.option.userOption51: Quillan

Occupation: Gas,Wasser,Scheisse

• Send private message

7,221

Thursday, February 21st 2013, 7:45am

Moin Moin :crazy:
Dont you go me on the Nerven or i put you in the Gulli and you dont come back to the Tageslicht :modo: :minigun:

Smarten

SIG GOTT

wcf.user.option.userOption51: Taya

Occupation: Grafikhansel

• Send private message

Dawnwulf

Leader

wcf.user.option.userOption51: DARTH KRAYNE

Occupation: SITH LORD

• Send private message

7,223

Thursday, February 21st 2013, 8:39am

Ich denke, ich würde eher eine XBOX 720 nehmen ;)
EXODUS
"There is a purpose for everything in the galaxy ...
... and a way to destroy it."

Dusk

Wortkotze

• Send private message

7,224

Thursday, February 21st 2013, 8:45am

pfff die Playstaion 4 wird wieder wie die 3, eine plattform wo jeder mist gespielt werden kann ...also jeder entwickelt dann wieder viel Müll :crazy:
Dont you go me on the Nerven or i put you in the Gulli and you dont come back to the Tageslicht :modo: :minigun:

Smarten

SIG GOTT

• Send private message

Dusk

Wortkotze

• Send private message

7,226

Thursday, February 21st 2013, 10:24am

Oo Jaa das Grossssse D3 :lol:

Smarten

SIG GOTT

• Send private message

7,227

Thursday, February 21st 2013, 10:54am

Puuuh, Sekt am Vormittag... das schlägt bei mir immer direkt an :dead:

Dawnwulf

Leader

• Send private message

7,228

Thursday, February 21st 2013, 11:25am

Haste nen Windows Update hinbekommen? :love:
EXODUS

Smarten

SIG GOTT

• Send private message

7,229

Thursday, February 21st 2013, 11:38am

Nee, eine Kollegin verlässt uns Richtung Hamburg nach neun Jahren. Da muss man dann immer den Anstoßsekt mittrinken. :D

7,230

Thursday, February 21st 2013, 11:40am

Ich nipp bei Sekt nur als Alibi und stell das glas dann unauffällig weg... Ich find am besten schmeckt Sekt sowieso nur mit Orangensaft und wenn man den Sekt dann weg lässt! ;)

Smarten

SIG GOTT

• Send private message

7,231

Thursday, February 21st 2013, 11:47am

Ich nipp bei Sekt nur als Alibi und stell das glas dann unauffällig weg... Ich find am besten schmeckt Sekt sowieso nur mit Orangensaft und wenn man den Sekt dann weg lässt! ;)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Seh ich auch so, aber das "nur dran nippen" sollte ich auch mal probieren.

Lashida

SPHINX

wcf.user.option.userOption51: Lashida

Occupation: Linux-Admin

• Send private message

7,232

Thursday, February 21st 2013, 11:07pm

Hi :hi:
Wer hat sich nun schon eine PS4 vorbestellt? :crazy:

Bisher haben wir nur eine Wii und mehrere DSen, und selbst die kaufen wir immer mit 2-3 Jahren Verspätung. Ich bin einfach kein Konsolero ( ohne etwas gegen Konsolen zu haben ).

Kürzlich hätte ich mir fast eine PS3 gekauft. Bei der Durchsicht der Top-Spiele für die PS3 stellte ich dann aber fest, dass mich die Titel entweder spielerisch nicht interessieren, oder es sie auch für den PC gibt :crazy:

Früher oder später werden wir aber eine brauchen. Felix wächst mit seinen 11 Jahren langsam aus den Wii-Titeln heraus, und irgendwie mag ich es nicht, wenn er an meinem PC zockt
Lashida - Admin mit Herz :love:

Smarten

SIG GOTT

• Send private message

7,233

Thursday, February 21st 2013, 11:09pm

Als verantwortungsvoller Vater solltest du ihm dann einen eigenen PC besorgen. Kann ja nich sein das ein Admin sein Kind zum Konsolero erzieht!
Wenn er unbedingt ne PSx oder Xbox Drölftausend will, von mir aus... aber nicht damit du deinen PC für dich hast!!11 :D

Lashida

SPHINX

• Send private message

7,234

Thursday, February 21st 2013, 11:17pm

Das Hauptargument für eine Konsole ist ja m.E. gerade, dass man diese Konfigurations- und Upgradeorgien nicht hat. Einmal kaufen, und gut ist für ein paar Jahre.

Wahrscheinlich rüste ich die Kinder erst mal mit NICHT spieletauglichen PCs aus. Dann können sie damit nur etwas sinnvolles machen :lol:

Dawnwulf

Leader

• Send private message

7,235

Friday, February 22nd 2013, 7:13am

Guten Morgen SPHINX :love:
EXODUS

Smarten

SIG GOTT

• Send private message

7,236

Friday, February 22nd 2013, 8:08am

Moin Moin :hi:

Also ich bin in die Systemadministration nur gerutscht, weil ich so viel am Computer gespielt, gebastelt und konfiguriert habe. Letztere beiden Punkte hab ich aber nur gemacht, damit ich besser spielen konnte. ;)

Dusk

Wortkotze

• Send private message

7,237

Friday, February 22nd 2013, 8:39am

Moin Moin :crazy:
Naja mit 11 jahren sollte man dem kind schon mal anfangen den umgang mit einem PC zuerklären ;)
In der Technik welt heute finde ich teils schon ein muss .....aber trotzdem bekommt mein kind nur ein altes Prepaid Handy nix Spiegeleiphone :D

Dawnwulf

Leader

• Send private message

7,238

Friday, February 22nd 2013, 8:54am

.....aber trotzdem bekommt mein kind nur ein altes Prepaid Handy nix Spiegeleiphone :D
Nunja, wäre ja auch blöd, wenn die Kleine Fragen hat, die Du nicht beantworten kannst :D
EXODUS

Payback

SPHINX

wcf.user.option.userOption51: Ratap

Occupation: System Administrator & PhD Student

• Send private message

7,239

Friday, February 22nd 2013, 10:04am

.....aber trotzdem bekommt mein kind nur ein altes Prepaid Handy nix Spiegeleiphone :D
Nunja, wäre ja auch blöd, wenn die Kleine Fragen hat, die Du nicht beantworten kannst :D

:D

Guten Morgen

Lashida

SPHINX

• Send private message

7,240

Friday, February 22nd 2013, 10:21am

PCs/Notebooks haben wir genügend zu Hause, die die Kinder auch fleißig nutzen, aber halt NICHT als primäre Spielemaschine. Dafür gibt es die Konsolen und Tablets.

@Dusk: Du wirst deinen Kindern ab einem bestimmten Alter (z.B. weiterführende Schule) keine Smartphones vorenthalten können, das ist eine Illusion. Würdest Du das wirklich durchziehen, bugsierst Du dein Kind in eine absolute Außenseiterposition (die haben dann ein Standing so wie bei uns früher die Kinder ohne Fernseher, oder heute die Ökos/Waldorf-Kinder). Zum anderen nutzen sie dann einfach die Smartphones der Mitschüler mit (das sehe ich jeden Morgen im Bus).

Admin-Rechte auf einem PC für Kinder sind auch eine ganz, GANZ schlechte Idee. Erstens weiß ich, wie wenig Kontrolle meine Eltern früher über unseren Medienkonsum hatten. 8) Zweitens sehe ich an unserem Nachbarsjungen (ca. 15 Jahre), was der alles schon mit seinem PC treibt, und ebenfalls komplett an seinen Eltern vorbei. Sind die Kinder Admin, holen die sich *jeden* Scheiss ins Haus, glaubt mir. Die FSK16-18 Titel spielen sie dann wahrscheinlich trotzdem bei Freunden, aber wie Rauchen/Saufen passiert das dann zumindest nicht unter meinem Dach. :banned:

Vielleicht ganz interessant: Ab der Grundschule gab's für Felix die Computer-AG, und jetzt in der 5. Klasse Gymnasium gibt es regulären Informatikunterricht. Da lernen die Kinder den ganz regulären Umgang mit dem OS und Office, was ich sehr gut finde. Der Einstieg ins Programmieren folgt in der 7. Klasse mit LEGO Mindstorms, was ich genial finde. :thumbup:

Rate this thread