Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SPHINX. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lashida

SPHINX

Charname: Lashida

Beruf: Linux-Admin

• Nachricht senden

8 221

Freitag, 5. Juli 2013, 12:59

Wegen solcher Threads spiele ich nie Charkonzepte, die tief in der Lore verwurzelt sind. Egal ob Mandalorianer in SWToR, oder Elben/Zwerge in LoTRO, das ist immer ganz gefährlich. Ohne mehrjähriges Studium kann man da nur ins Fettnäpfchen treten. :haare rauf:
Lashida - Admin mit Herz :love:

8 222

Freitag, 5. Juli 2013, 13:20

Ich finde eher, die schuld ist bei den Regelfickern zu suchen die selbst die kleinste aktion von dir durch ihr 3 kilo Regelbuch und ihr Jury triumvirat jagen und wehe du hast auch nur eine silbe falsch betont... Vash, Die Posts von corrupt gnosis sind die besten, und glaub mir, du hast den Scheitelpunkt des Spannungsbogens noch lange nicht erreicht. :) aber wie das abläuft ist schon sehr.... schräg...

Dawnwulf

Leader

Charname: DARTH KRAYNE

Beruf: SITH LORD

• Nachricht senden

8 223

Freitag, 5. Juli 2013, 14:27

Wegen solcher Threads spiele ich nie Charkonzepte, die tief in der Lore verwurzelt sind. Egal ob Mandalorianer in SWToR, oder Elben/Zwerge in LoTRO, das ist immer ganz gefährlich. Ohne mehrjähriges Studium kann man da nur ins Fettnäpfchen treten. :haare rauf:
Würde ich nicht sagen! Diese Spiele stehen den Leuten zur Verfügung, um das zu erleben, was diese Konzepte beinhalten! Die Frage ist eigentlich nur, will ich mit Leuten zusammen spielen oder nicht....Das wird nicht durch "Lore" (ich hasse dieses Wort) geregelt und da sollten diese Pfosten eher mal anfangen, etwas dazu zu lernen ;)
EXODUS
"There is a purpose for everything in the galaxy ...
... and a way to destroy it."

Lashida

SPHINX

• Nachricht senden

8 224

Freitag, 5. Juli 2013, 15:36

Also wenn Du von dem Hintergrund gar keine Ahnung hast, dann kannst Du die Rolle aber auch nicht glaubwürdig ausfüllen, oder?

Auch ohne tiefes Hintergrundwissen hatte ich in LotRO meinen Hobbit und meine Elfe, mit denen ich die Charstory erlebt habe. Aber ich hatte keinen Charhintergrund ausgearbeitet, und wäre auch nie ins RP eingetreten, da ich mich im Herr-der-Ringe Hintergrund (anderes Wort für Lore) nicht gut auskenne. Aus dem gleichen Grund würde ich in Star Trek keinen Klingonen oder Romulaner im RP darstellen.

Ansonsten kann ich die Lore-Fetischisten verstehen. Ich möchte auch kein Star Wars RP mit Leuten machen, die nicht mindestens die Filme gesehen und ein paar Bücher gelesen haben, und Sith für Jedi mit roten Lichtschwertern und schwarzen Klamotten halten. Wie immer ist die Frage, wie ernst man das ganze nimmt, und wo man seine Grenze zieht.

Dawnwulf

Leader

• Nachricht senden

8 225

Freitag, 5. Juli 2013, 16:02

Also wenn Du von dem Hintergrund gar keine Ahnung hast, dann kannst Du die Rolle aber auch nicht glaubwürdig ausfüllen, oder?

Die Frage ist nur, wer spielt so?

Klar kann man jetzt die sogenannten Cantina Darth anbringen, aber im Grunde finde ich die Leute, die sich selber als "lorefest" bezeichnen viel schlimmer. Sieht man die mal in Action, sind sie in der Regel langweilig und strahlen keinen Charm aus. Was bringt es, wenn Du das Wissen mitbringst, aber die Seele eines Chars einfach fehlt?

Und tote langweilige Charaktäre werden jede Woche bei meinem Lieblingsprojekt geboren! Man hilft ihnen, indem man "ihre Geschichte" gerade zieht und die Ecken abschleift! Nur was bleibt? Papierzombies ohne Ausstrahlung, die noch Angst haben, sich auch nur einen Milimeter daneben zu benehmen.......

Nenene! Da sind mir die Leute, die nur wenig Hintergrundwissen haben, wesentlich lieber! Die spielen aus Spass und das bringt es in der Regel!

Und ich habe ohne großes Wissen in STO meine Chars gespielt und es hat funkioniert? Und sicher nicht, weil ich so toll bin, sondern Bock hatte ;)
EXODUS

Smarten

SIG GOTT

Charname: Taya

Beruf: Grafikhansel

• Nachricht senden

8 226

Freitag, 5. Juli 2013, 17:04

Zombies?! :zombie:

Und ich habe ohne großes Wissen in STO meine Chars gespielt und es hat funkioniert? Und sicher nicht, weil ich so toll bin, sondern Bock hatte ;)

Hattest halt nur Glück das ich es nie gespielt habe. Ich hätte die Lore Keule da richtig rausgeholt... Star Wars Nerds in Star Trek... nee nee... :D

Lashida

SPHINX

• Nachricht senden

8 227

Freitag, 5. Juli 2013, 17:50

Das ein schlechter Rollenspieler durch Lorekenntnis kein besserer Rollenspieler wird, das ist klar. Aber ein guter Rollenspieler wird durch Kenntnis des Hintergrundmaterials noch besser, weil er sich dann wie ein echter Bestandteil der Spielwelt anfühlt. Das ist wie bei Schriftstellern - da gilt der Grundsatz "Schreib über das, was du kennst", weil dann die Geschichten glaubwürdig werden und sich dadurch lebendig anfühlen.

Für mich ist nur wichtig, dass die anderen Chars nichts so unglaubwürdiges tun oder von sich geben, dass es mich aus meinem Rollenspiel reisst. Wenn irgendwer so einen Blödsinn erzählt, dass ich mich darüber aufrege, dann verliere ich den Faden und mein RP ist kaputt ;) Ob mein Gegenüber aber fließend Mando'a spicht oder den Stammbaum von Ajunta Pall richtig rezitieren kann, hat damit aber nichts zu tun.

Und ja, in dem Mando-Thread ziemlich viele Hupen herum. Noch ein Grund, keinen Mando zu spielen, damit man nicht in die Kreise gerät. :D

Dawnwulf

Leader

• Nachricht senden

8 228

Freitag, 5. Juli 2013, 18:00

Und ja, in dem Mando-Thread ziemlich viele Hupen herum. Noch ein Grund, keinen Mando zu spielen, damit man nicht in die Kreise gerät. :D
BAHH Genau DARUM sollten Leute wie Du nen Mando spielen! Den Arschlöchern das Feld zu überlassen ist ein Fehler!

Die Heckenpenner spielen Iconic und die guten Leute spielen Onkel Owen....NENENE genau darauf habe ich keinen Bock ;)
EXODUS

8 229

Freitag, 5. Juli 2013, 18:06

Onkel Owen ist epic! Siehe "Troops" :-)

Nick Denton

Da Dentööön!

• »Nick Denton« ist der Autor dieses Themas

Charname: Nick Dentön

• Nachricht senden

8 230

Freitag, 5. Juli 2013, 18:24

Das hier is nen SPAM Threat und keine RP diskuison ihr ähmmmmm Piiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepppppppppppppp

Ach ja

FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Lashida

SPHINX

• Nachricht senden

8 231

Freitag, 5. Juli 2013, 18:32

BAHH Genau DARUM sollten Leute wie Du nen Mando spielen! Den Arschlöchern das Feld zu überlassen ist ein Fehler!

Nene, ich überlasse denen ja ein Feld, dass ich gar nicht beackern will. Mandalorianer waren noch nie meins, und zudem schon immer ein Arschlochmagnet.

Da würde ich eher als KOPFGELDJÄGER spielen. Im Gegensatz zu den meisten der Mando-Spielern haben die es nämlich nicht nötig, ihr Konzept durch eine zusätzlichen Aufkleber pimpen zu müssen, weil sie auch so schon cool genug sind 8) :love:

Nick Denton

Da Dentööön!

• »Nick Denton« ist der Autor dieses Themas

Charname: Nick Dentön

• Nachricht senden

8 232

Freitag, 5. Juli 2013, 18:40

Hm Arschloch RP ich glaube ich sollte mich mal als Mandalore bewerben muhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Dawnwulf

Leader

• Nachricht senden

8 233

Freitag, 5. Juli 2013, 20:40

Nick tut mir gerade gut :love:
EXODUS

8 234

Samstag, 6. Juli 2013, 19:21

Grad das Malstrom Gefängnis gemacht, mir hat der epische Moment am ende gefehlt, so wie in der Fabrik aber wenigstens sind.nun ein.paar lücken in meinem Wissen gefüllt :)

Dawnwulf

Leader

• Nachricht senden

8 235

Montag, 8. Juli 2013, 08:56

Guten Morgen SPHINX :love:
EXODUS

Inaigun

SPHINX

Beruf: Student

• Nachricht senden

8 238

Montag, 8. Juli 2013, 14:40

:pengpeng:

Dawnwulf

Leader

• Nachricht senden

8 240

Montag, 8. Juli 2013, 14:45

ohja........... :assault:
EXODUS

Thema bewerten