You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to SPHINX. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lashida

SPHINX

• "Lashida" started this thread

wcf.user.option.userOption51: Lashida

Occupation: Linux-Admin

• Send private message

1

Sunday, February 3rd 2013, 9:04pm

Karneval: Minecraft

Mein Sohn ist ein großer Fan von Minecraft, und möchte dieses Jahr zu Karneval als eine Spielfigur gehen. Minecraft zeichnet sich bekannterweise durch den Klötzchen-Look aus. So sehen z.B. das typische Schwert und die Spitzhacke im Spiel aus:

Diesen Pixel-Look möchten wir natürlich auch im Kostüm erhalten. Gerade basteln wir aus 8 mm starkem Sperrholz diese beiden Werkzeuge nach. Auf großem Kästchenpapier von einer Flip Chart hat mein Sohn die Umrisse der Gegenstände gezeichnet und ausgeschnitten. Das habe ich auf das Sperrholz geklebt, und mit einem Nagel die Endpunkte der wichtigen Linien auf das Holz übertragen:

Nach zwei Nachmittagen mit Stich- und Laubsäge sowie Feile und Sandpapier sieht das dann so aus:

Als nächstes kommt der Anstrich :D
Lashida - Admin mit Herz :love:

Smarten

SIG GOTT

wcf.user.option.userOption51: Taya

Occupation: Grafikhansel

• Send private message

2

Sunday, February 3rd 2013, 10:16pm

Sehr geil! Auch wenn ich nicht Minecraft gespielt habe... ich bilde mir dann einfach ein das es sich um Terraria Waffen und Werkzeuge handelt :D

3

Monday, February 4th 2013, 10:28am

Sehr sehr cool!