Diplomatie

• Hallo ihr alle,

mein Name ist Xarn und ich bin Offizier der Argo Navis.
    Für alle, die uns noch nicht getroffen haben, die Argo Navis ist eine RP- Gilde, die seit mehr als 8 Jahren in verschiedenen MMOs unterwegs ist.
    Unsere Schritte haben uns nun zu SW-TOR geführt und dabei euren Weg gekreuzt.
    Letzten Dienstag kam es zu einer RP Überschneidung beim bespielen der Cantina auf Tatooine.
    Ich habe erfahren, dass ihr im RP die gesamten Räume als Büroräume gemietet habt.
    Das ist für uns ungünstig, da wir momentan in Kooperation mit der BHI einen Plot auf Tatooine bespielen.
    Dieser Plot führt dazu, dass wir uns häufig in der Cantina treffen und auch die Räume dort bespielen.

Wie können wir nun verhindern, dass wir uns gegenseitig im Weg stehen?

Vorschlag 1:
    Wir mieten offiziell von euch den Raum mit den NPC vor der Tür.
    Vorteil: Keine Verwirrungen.
    Nachteil: Andere Spieler könnten es als Power RP auffassen, bzw. das "sperren" des Raumes scheiße finden.

Vorschlag 2:
    Wir erstellen einen Kanal, in dem unsere Gilden kurz nachfragen können, wer gerade den Raum bespielt.
    Dadurch werden Überschneidungen vermieden.
    Vorteil: schnelle Abklärung bezüglich der Verfügbarkeit; kein Konfliktpotentiall; Gelegenheit eventuelle gemeinsame Plotideen zu besprechen und zu planen.
    Nachteile: fallen mir gerade nicht ein

Vorschlag 3: zugeteilte Instanzen
    Vorteil: kein Kontakt notwendig, wenn nicht gewünscht; Keine Absprachen; "freie" Verfügbarkeit der Cantina
    Nachteil: aufgrund der langen cooldown Zeit, hätte ein versehentliches Betreten der "falschen" Instanz unschöne Wartezeiten zur Folge.

Soviel erstmal von meiner Seite.
    Überlegt in Ruhe ob es ein Problem ist, dass wir die gleichen Räume bespielen wollen und wir uns da absprechen wollen/müssen. Oder ob wir einfach so weiter machen, wie bisher.
    Wir sind meistens Montags in der Cantina, da an diesem Tag unser Legionstag ist.

Unsere HP findet ihr unter www.argo-navis.de

Bis dahin eine schöne Zeit,

Xarn

• hi danke der anfrage als erstes *G*

wir haben nur den raum mit den npcs angemietet, nicht alle also der andere raum währe noch frei, aktiv bespielen wir den raum nur Sonntags wenn die Cantina offiziel bespielt wird. Bespielt wird die Cantina auf Instance 2.

Ein problem ist es nicht das wir wie ihr den Raum bespielen, mann kann dieses Problem am Sonntag auch gerne Ingame lösen und ihr wirklich zb den Raum einen Tag die woche von uns anmieten sozusagen und wir stellen euch dann die beiden wachen vor der Tür also die NPCs währen sphinx als kleines beispiel.

Am liebsten währe mit dabei dann natürlich das auspielen ingame einer solchen sache, wir können hier dann gerne zuvor einen termin zum ausspielen ausmachen

Grüsse
    Nick Denton
    CEO

• Hallo Xarn,

vielen Dank für deine Anfrage. Ich werde die Thematik mit dem Cantina Team besprechen und mich dann bei dir melden.

Ich sehe allerdings das Problem nicht, wenn ihr Montags und wir Sonntags in der Cantina sind. ;)

Viele Grüße,
    Elvorien
    Desert Moon Cantina

PS: Der andrer Raum unten ist Sonntags auch so gut wie belegt, Nick.

• Nun, da wir Dienstag einer Gruppe eurer Gilde begegnet sind, die uns darauf aufmerksam gemacht haben, das ihr die Räume gemietet habt, sahen wir es als notwendig an uns abzusprechen.
    Von Sonntagen war in dem Gespräch nur für die gesamte Cantina die Rede.